Physiotherapie Regius

Mitglied bei der Klima Allianz Schwerin

Gerade in den letzten Jahren haben wir den Wandel des Klimas in den unterschiedlichen Jahreszeiten bemerkt. Es waren trockene und sehr warme Sommer, ziemlich nasse und laue Winter und frühzeitiger Frühlingsbeginn mit chaotischem Wetter. Diese Beobachtungen fühlen sich für uns merkwürdig an und gehören nicht zu unserem Bild von den typischen vier Jahreszeiten, wie wir es in der Schule noch gelernt haben. Daraus entstand das Bedürfnis sich nach Möglichkeiten umzusehen, dem negativen Wandel des Klimas entgegenzuwirken. Wir sind der Meinung, dass ein solch umfangreiches Anliegen der Menschheit mit Alleingängen nicht bewältigt werden kann. Deshalb haben wir uns entschlossen einer Gemeinschaft beizutreten, welche sich bei regionalen Klimathemen engagiert. Der Vorteil der Klima Allianz Schwerin ist, dass nicht nur Unternehmen, sondern auch jede beliebige Privatperson sich an den Arbeitsgemeinschaften und Projekten beteiligen kann.

Was können wir schon vorweisen?

Viele Unternehmen sind bereits tatkräftig dabei innerhalb Ihrer vier Wände einige Projekte zum Thema Klimaschutz umzusetzen. Wir haben uns gefragt: Wie kann Klimaschutz in unserer Gesundheitseinrichtung aussehen?

Bereits bei der Renovierung vor der Eröffnung unseres Geschäftes haben wir uns für die LED-Beleuchtung entschieden, wodurch wir von Anfang an unseren Energieverbrauch um 20-25 % reduziert haben. Zusätzlich können sich alle Patienten und Kunden in unserem Hause sicher sein, dass der Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien besteht. Dieser Fakt ist wiederum wichtig für die voranschreitende Digitalisierung, denn diese verbraucht zusätzliche Energie, um u.a. die natürliche Ressource Papier einzusparen.
Die umweltbelastende Wirkung von scharfen Reinigungsmitteln wird oft unterschätzt und uns ist bewusst das die Hygiene in der Gesundheitsbranche eine enorme Bedeutung hat. Dennoch verwenden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten umweltfreundliche und pflanzenbasierte Reinigungsmittel, um die Verschmutzung unseres geliebten Leitungswassers zu reduzieren

Was planen wir für die Zukunft?

Das Thema der Digitalisierung steht auf unserer Prioritätenliste an oberster Stelle, denn wir wollen in Zukunft zu 100% papierlos arbeiten. Für dieses Ziel werden wir weitere Bemühungen und Investitionen anstreben. Desweiteren freuen wir uns auf Projekte gemeinsam mit der Klima Allianz Schwerin, um nicht nur innerhalb unseres Betriebes an die Umwelt zudenken, sondern unserer schönen und natürlichen Landeshauptstadt Schwerin bei Ihrem Ziel CO2 neutral zu werden zu helfen.

Kontakt

Für Anfragen fülle bitte das Formular aus oder rufe uns einfach an. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Telefon:
0385 67 677 633

Adresse:
Grabenstraße 10
19061 Schwerin

Öffnungszeiten:
Mo – Do 7 – 19 Uhr
Freitag   7 – 14 Uhr

Schreibe uns

Wir rufen dich zurück!

Einfach deinen Namen und deine Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns bei dir.